Für die EVP gilt

Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient.

Wir wollen die Schöpfung nachhaltig nutzen und wirkungsvoll schützen.
Die EVP verfolgt eine sachliche, kohärente und wirksame Suchtpolitik.

News EVP Zollikofen

GGR-Sitzung vom 25. Oktober 2023

Hauptthema der Sitzung waren die Finanzen. Der Vergleich des letztjährigen zum diesjährigen Finanzplan zeigt eine verschlechterte Situation für die nächsten Jahre. Ging man im letzten Jahr noch von einem ausgeglichenen Haushalt ab dem Jahr 2026 aus,…

GGR-Sitzung vom 25. Januar 2023

Der Verdienst der nebenamtlich tätigen Gemeinderatsmitglieder wird neu der Pensionskassenpflicht unterliegen. Die EVP findet das sinnvoll, kann doch so eine Lücke in der Altersvorsorge vermieden werden, insbesondere wenn als Gemeinderat die…

GGR-Sitzung vom 30. November 2022

Dem neu gewählten GGR-Präsidium 2023 gratulieren wir zur Wahl.

Bei den drei nächsten Geschäften ging es um Strassen: Für die Sanierung der Stockhornstrasse ist ein Nachkredit nötig; der Steinibachweg wird mit der Verlegung der Fernwärmeleitung…

Nationale Abstimmungen vom 22. September 2024

Biodiversitätsinitiative
Wir müssen jetzt handeln, wenn wir unsere Ökosysteme und deren lebenswichtigen Leistungen Bodenfruchtbarkeit, Bestäubung und sauberes Wasser für die nachfolgenden Generationen erhalten wollen.
Unsere Argumente
BVG-Reform
Die Reform schliesst Rentenlücken für Teilzeiterwerbstätige und Personen mit tiefen Einkommen. Davon profitieren insbesondere auch viele Frauen. Zudem schafft sie mehr Gerechtigkeit zwischen den Generationen.
Unsere Argumente


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP

Oops, an error occurred! Code: 202407231830100718d6d6