News

GGR-Sitzung vom 30. November 2022

Dem neu gewählten GGR-Präsidium 2023 gratulieren wir zur Wahl.

Bei den drei nächsten Geschäften ging es um Strassen: Für die Sanierung der Stockhornstrasse ist ein Nachkredit nötig; der Steinibachweg wird mit der Verlegung der Fernwärmeleitung saniert; und die Wasserleitung in der Schützenstrasse konnte mit einer Kreditunterschreitung erstellt werden.

Das von uns eingereichte Postulat „Rauchfreie Zonen im Hirzi“ lautet wie folgt: „Der Gemeinderat wird beauftragt, gemeinsam mit dem Trägerverein Hirzenfeld zu prüfen, ob im Sportzentrum Hirzenfeld das Rauchen auf bestimmte Zonen beschränkt werden könnte oder ob rauchfreie Zonen eingerichtet werden könnten.“ Wir sind erfreut, dass sowohl der Gemeinderat als auch der Trägerverein Hirzi unser Anliegen zur Prüfung unterstützt. Eine grosse Mehrheit im GGR war der gleichen Meinung und das Postulat wurde erheblich erklärt.

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Die EVP wünscht gesegnete Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

André Tschanz