Parolen für die Abstimmung vom 15.5.2011

News

Parolen für die Abstimmung vom 15.5.2011

Gemeinde

Verkauf GGA: NEIN

 

Die Gründe für den Verkauf der GGA sacken weiter in sich zusammen:

Im BZ-Bericht vom 3.5. werden Bedenken der WEKO (Wettbewerbskommission) geäussert über die Wettbewerbsverzerrung, die durch die „künstliche“ Verbilligung der Abogebühren und die langjährige Kundenbindung entsteht - Gerichtshändel mit der Konkurrenz sind wohl unvermeidlich;

 

Im Brief von upc cablecom vom 5.5. an alle Parteipräsidien (…)  distanziert sich diese klar von dieser Gebühren-Subventions-Aktion von GR und EBL und unterstreicht „unser fortbestehendes Interesse am Kauf der Kabelanlage Zollikofen, im Falle einer Ablehnung durch das Volk oder Intervention durch die WEKO.“ Womit das „Argument“ vom besten Zeitpunkt für den Verkauf der GGA auch vom Tisch wäre… 

 

Vor diesen neuen Fakten und den klaren, stichhaltigen Argumenten gegen einen Verkauf der GGA zum jetzigen Zeitpunkt mit diesen unseriösen Modalitäten zur Rückzahlung des „Verkaufspreises“ kann nur noch für den Verkauf einstehen, wer mit dem Leuchten des Dollarzeichens in den Augen auf ein schnelles Geldgeschäft aus ist. Wir sind der Meinung, dass die GGA zum Tafelsilber des Gemeindevermögens gehört und nicht überhastet mit unsauberen Bedingungen verscherbelt werden soll.

 

Die Argumente gegen den Verkauf der GGA sind im MZ von EVP, GFL und FdU publiziert worden und können auf unserer Homepage nachgesehen werden www.evp-zollikofen.ch unter der Rubrik Aktuelles.

Roland Stucki