News

GGR-Sitzung vom 22. November 2016

Haupttraktandum dieser Sitzung war das Landgeschäft Schäferei. Unumstritten war der Kredit von Fr. 370‘500.--  als Gemeindeanteil zur Erstellung des…

EVP weiterhin mit 2 Sitzen im Grossen Gemeinderat vertreten

Die Wahlen sind Geschichte. Wir konnten unsere beiden Sitze im Grossen Gemeinderat halten, verpassten aber den angestrebten dritten Sitz. So nehmen…

Gemeindewahlen 2016 Zollikofen

Für die diesjährigen Wahlen stellen sich drei Kandidierende zur Wahl in den Gemeinderat und zwölf Kandidierende zur Wahl in den Grossen Gemeinderat.…

GGR-Sitzung vom 19. Oktober 2016

Wir nahmen vom Politikplan 2017-2021 Kenntnis. Bestandteil davon ist auch der Finanzplan. Und da sieht es in den nächsten Jahren nicht gut aus. Mit…

Postulat "Kunststoff- und Tetrapack-Recycling auch in Zollikofen?" erheblich erklärt

Das EVP-Postulat "Kunststoff- und Tetrapack-Recycling auch in Zollikofen?" wurde an der GGR-Sitzung vom 21. September 2016 erheblich erklärt. Nachdem…

Postulat "Kunststoff- und Tetrapack-Recycling auch in Zollikofen?"

Die EVP Zollikofen hat folgendes Postulat eingereicht:

"Kunststoff- und Tetrapack-Recycling auch in Zollikofen?
Der Gemeinderat prüft Möglichkeiten,…

GGR-Sitzung vom 29. Juni 2016

Der Hauptpunkt dieser Sitzung war die Behandlung der Überbauungsordnung (UeO) „Wahlacker West“. Auf dem Areal der ehemaligen Gärtnerei Scherzinger…

GGR-Sitzung vom 25. Mai 2016

Vom Jahresbericht 2015 nahmen wir erfreut Kenntnis. Der Bericht gibt einen guten Überblick über das Geschehen im Jahr 2015, hat ein tolles…

GGR-Sitzung vom 16. März 2016

Zwei Geschäfte standen im Mittelpunkt:

1. Reglement für öffentliche Sicherheit (RöS)

Polizeireglement und bisheriges RöS werden in einem Reglement…

News der EVP Schweiz

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…

Inklusions-Initiative: Unterschreiben Sie jetzt!

EVP lehnt Aushöhlung des arbeitsfreien Sonntags ab

Der Nationalrat hat einer Änderung des Arbeitsrechts zugestimmt, mit der kleine lokale Geschäfte wie Lebensmittelläden neu auch am Sonntag öffnen…