News

GGR-Sitzung vom 25. November 2020

Erstes Thema der letzten Sitzung in diesem speziellen Jahr war die Feuerwehr. Die Feuerwehren der Gemeinden Moosseedorf, Münchenbuchsee,…

GGR-Sitzung vom 14. Oktober 2020

Nichts Neues von den Finanzen. Das Budget 2021 sieht ein Defizit von rund 2.4 Mio. Franken vor. Wir verstehen, dass aufgrund der momentanen…

Gemeindewahlen 2020 Zollikofen

Am 29. November 2020 finden in Zollikofen die Gemeindewahlen statt. Die EVP tritt mit Karin Walker für den Gemeinderat und mit elf Kandidierenden für…

GGR-Sitzung vom 26. August 2020

Die „Erweiterung der Internetanbindung Schulen“ war nicht bestritten und wurde auch durch die EVP unterstützt. Als nächstes standen vier Motionen an.…

Rückweisungsantrag + kritische Fragen = Hirzigegner?

Hauptthema der Junisitzung des GGR war die geplante Sanierung inklusive Überdachung des Eisfelds im Sportzentrums Hirzenfeld. Im GGR Münchenbuchsee…

Sanierung Eisbahn Hirzenfeld - Rückweisung

glp, BDP und EVP Zollikofen werden an der Sitzung des Grossen Gemeinderats vom 24. Juni 2020 die Rückweisung des Investitionskostenbeitrags Sanierung…

GGR-Sitzung vom 27. Mai 2020

Schulraumerweiterung: Die Schülerzahlen steigen, der Raumbedarf steigt, eine Schulraumerweiterung wird nötig. Die EVP findet den geplanten Anbau am…

GGR-Sitzung vom 26. Februar 2020

Zwei weitere Strassen(teil)stücke (Stockhorn- und Schäfereistrasse) werden saniert. Obwohl wir finden, die Strassen selber müssten noch nicht saniert…

GGR-Sitzung vom 29. Januar 2020

Nun sollen auch in Zollikofen die öffentlichen Parkplätze bewirtschaftet werden. Unter anderem kann so ein Fremdparkieren (Auto gratis Abstellen,…

GGR-Sitzung vom 27. November 2019

Wir gratulieren dem neu gewählten GGR-Ratspräsidium und wünschen viel Freude im Amt: Präsident Samuel Tschumi, 1. Vizepräsidentin Annette…

News der EVP Schweiz

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…

Inklusions-Initiative: Unterschreiben Sie jetzt!

EVP lehnt Aushöhlung des arbeitsfreien Sonntags ab

Der Nationalrat hat einer Änderung des Arbeitsrechts zugestimmt, mit der kleine lokale Geschäfte wie Lebensmittelläden neu auch am Sonntag öffnen…